Der Tag heute fängt eigentlich schon gestern an. Wir wollten nicht noch einmal so eine Odyssee wie gestern durchmachen und haben deshalb für heute und morgen (oder aus gestriger Sicht morgen und übermorgen) einen Stellplatz vorab reserviert. Zum ersten Mal in diesen Urlaub.
Der Platz liegt ca. 280 km von unserem gestrigen entfernt, in der Provinz Zeeland und ist direkt an der belgischen Grenze. Unterwegs hatten wir viel Stau - auf der Gegenfahrbahn gesehen. Glück gehabt.
Wir sind kurz nach 13 Uhr hier angekommen und haben uns dann erstmal einen landestypischen Snack geholt.
Frisch gestärkt habe ich dann im nahegelegenen Ort Cadzand unser Abendessen geholt, denn heute wollten wir wieder grillen.
Wieder zurück haben wir uns aufgemacht die Gegend ein wenig zu erkunden. Der Weg bis zur Grenze sind ca. 500 Meter. Und das ist sie:
Ein offenes Europa ist schon toll, gerade wenn man es mit unserer Tour entlang der ehemaligen innerdeutschen Grenze vergleicht. Ich konnte dann das Grenzhopping nicht lassen.
Unsere Erkundung ging aber noch weiter und hier sind ein paar Schnappschüsse davon.
Glücklicherweise hatte der Strandpavillion von letzten Bild geöffnet. Wie hatten keine Getränke dabei und liefen Gefahr zu dehydrieren. Das haben wir gerade noch so damit abwenden können 😜:
Zum Abendessen gab es dann Gegrilltes mit Tomaten-Gurkensalat. Mal schauen, was uns morgen so einfällt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen